TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

13th Austrian Open Poomsae am 17.-18.06.2017 in Wien

Wien / SG Krumbach und Donau-Lech-Iller Abt. Günzburg setzen ihren Siegeszug auf dem 2. Weltranglistenturnier G1 in diesem Jahr fort. Die Austrian Open Taekwondo Technik war für unsere Sportler aus der Region  nach der Euro die nächste große Herausforderung.  Mit 2 Gold, 2 Silber, 4 Bronze und 2 x dem 4. Platz und 3 x dem 5. Platz konnten sie beweisen, dass sie in dieser Liga ganz vorn mit dabei sind. Mit 600 Startern aus ganz Europa, Asien und Amerika war das Turnier hochkarätig besucht.

Schon der erste Turniertag mit der Jugend und den Senioren brachte die insgeheim erhofften Erfolge. Auftakt war an diesem Tag der 2. Platz für die Mannschaft bis 17 ( SG Kru ) Niklas Göser, Ferdinand Sporer und Leon Eisentraut. Das Team bis 17 ( SG Kru ) mit Aranka Palfi, Sophie Späth und Jessica Rogg erkämpfte sich Bronze, ebenso das Team bis 17 ( SG Kru ) mit Tim Clement, Fabian Hieber und Jakob Schmid. Aranka Palfi ( SG Kru ) erzielte noch den respektablen 4. Platz in der stark besetzten Klasse  Einzel Jugend bis 17. Auf Platz 5 positionierten sich Kathy Albrecht, Kathrin Esch und Bettina Mak Team über 30 ( SG Kru ) ,  Sophie Späth und Ferdinand Sporer in der Klasse Paar bis 17 ( SG Kru ) und im Einzel der mit 50 Teilnehmerinnen stark besetzten Klasse bis 30 ( SG Kru ) für Tatjana Palfi.  

Der zweite Turniertag gehörte den Kadetten. Souverän wie immer erkämpfte sich das  Team mit Desiree Neumann, Michelle Haseitl und Zippora Lutz ( SG Kru ) die Goldmedaille. Für Desiree Neumann ( DLI ) ging die Erfolgsserie an diesem Tag weiter. Zusammen mit Patrick Kuzenko im Paar bis 14 ( DLI ) gab es  die zweite Goldmedaille. Desiree sagte sich aller guten Dinge sind drei und wurde mit ihrer Prognose durch Bronze im  Einzel bis 14 ( bei 36 Wettkämpferinnen ) bestätigt. Hier gab es ein Kopf an Kopf Rennen mit ihrer starken Konkurrentin Livia Kutter ( SG Kru ), die sich um Haaresbreite  auf den 2. Platz vorschob. Auch das Nachwuchsteam ( DLI )mit Sabire-Sena Solunoglu, Jessica Schober und Albena Ferati, sie sind seit Jahresanfang erst in der Kadettenklasse, machte bei dem Turnier mit ihrer Leistung auf sich Aufmerksam. Zum ersten mal mit dabei erkämpften sie sich die Bronzemedaille. Den undankbaren 4. Platz gab es verletzungsbedingt für das Team bis 14 ( DLI ) mit Esad Keskin, Kaan Cesur und Erdemir Emircan .

Mit diesen Erfolgen kam die Bayerische Taekwondo-Union auf den 3. Platz in der Teamwertung. Das bestätigte die Arbeit und das Engagement der Landestrainerin Jugend, Daniela Koller.

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Südstr. 9
86381 Krumbach

+49 (0) 8282 1604

+49 (0) 8282 828066

 

 

Letzte Aktualisierung:

04.03.2024   08:30 Uhr

Seit: 01.01.2012

Druckversion | Sitemap
© SG Krumbach Taekwondo