TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

Deutsche Meisterschaft am 30.09.2023 in Bautzen

Deutsche Meisterschaft 2023 in Bautzen

 

Nur wenige Wochen nach Ende der bayerischen Sommerferien stand für die Taekwondo-Sportler*innen der SG Krumbach das Saison-Highlight des Jahres an: die Deutsche Meisterschaft am Samstag, den 30.09.2023 in Bautzen.

Das Team der SG Krumbach unter Leitung von Sandra Stenzel-Gruber startete mit 7 Einzelstartern, 4 Paar- und 1 Teammannschaft sowie 1 Freestylerin und 1 Freeystyle-Paar.

 

Tim Lehrl (Memmingen) zeigte bei der hochgradigen Konkurrenz starke Leistungen und konnte in der Kadettenklasse elf bis 14 Jahre als auch im Paar mit Marie Stenzel (Krumbach) eine Bronzemedaille holen. Im Einzellauf war Marie in der Kadetten-Einzelklasse (11-14 Jahre) die zweitbeste Sportlerin aus Bayern in der Gesamtwertung und kann mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Durch den Erfolg der beiden auf der Deutschen Meisterschaft, schafften sie es nun ins Bayerische C Kader im Paar, sowie Tim im Einzel.

 

Für Marina Briechle (Mindelheim) und Emir-Can Erdemir (Waldtrudering) startete das Turnier ebenfalls in der Paarklasse bis 30 Jahre. Die beiden erkämpften sich den Vize-Meistertitel in der hart umkämpften Klasse.
In diesem Zuge gratulieren wir den beiden zu ihrer Nominierung für die Europameisterschaft im November und wünschen eine gute Vorbereitungszeit und viel Erfolg in Innsbruck!

Durch die gute Zusammenarbeit mit der Sportschule G. Sonner in Günzburg, konnte auch in der Klasse bis 30 weiblich ein Team gestellt werden. Theresa Bulling, Jessica Schober (Günzburg) und Sophie Späth (Krumbach) erkämpften sich in ihrer Klasse die Bronzemedaille.

 

Gesamtergebnis:

Gold:

Alexander Kurz (Memmingen) (Einzel Para bis 35)

Theresia Müller und Paul Radinger (Günzburg) (Freestyle Paar)

 

Silber:

Marina Briechle und Erdemir Emir Can (Paar bis 30)

 

Bronze:

Tim Lehrl (Einzel Kadetten männlich), Marie Stenzel und Tim Lehrl (Paar Kadetten)

Sophie Späth, Theresa Bulling, Jessica Schober (Team bis 30)

Marina Briechle (Einzel Damen bis 30)

 

11.10.2023

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Südstr. 9
86381 Krumbach

+49 (0) 8282 1604

+49 (0) 8282 828066

 

 

Letzte Aktualisierung:

17.05.2024   09:15Uhr

Seit: 01.01.2012

Druckversion | Sitemap
© SG Krumbach Taekwondo