TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

Zeltlager der SG Krumbach vom 21.06. - 23.06.2027

Die Ausschreibung ist Online!

Ab sofort  kann man sich fürs Zeltlager anmelden.

Bitte Anmeldeformular für jeden Teilnehmer einzeln ausfüllen und mit Gebühr beim Abteilungsleiter abgeben.

Das Zeltlager ist auf 120 Teilnehmer begrenzt!!!!!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Jakob und Jessica

Vorstandschaft der SG Krumbach

31.01.2024

Ausschreibung Zeltlager 2024
Ausschreibung Zeltlager 2024.pdf
Anmeldeformular Zeltlager 2024
Zeltlager Anmeldung 2024.pdf

Zeltlager der SG Krumbach vom 30.06. - 02.07.2023 in Altenstadt

DANKE an die Jugendleiter Jakob und Jessica für die Organisation!

DANKE an das Küchenschaben-TEAM ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

DANKE an alle die uns mit Salate, Kuchen, Aufbau usw. unterstützt haben.

11.07.2023

Zeltlager der SG Krumbach vom 24.-26.06.2022 in Altenstadt

Zeltlager 2021 muss leider abgesagt werden!

Das Zeltlager 2021 muss leider aufgrund der unplanbaren Situation abgesagt werden.

Das Zeltlager der SG Krumbach muss leider abgesagt werden! (vom 03.-05.07.2020)

Leider muss das diesjährige Zeltlager, aufgrund der Vorgaben durch die Regierung ausfallen.

Da Großverantstaltungen bis 31.08.2020 nicht stattfinden dürfen!

Wir freuen uns aber schon auf das Zeltlager 2021!

Zeltlager der SG Krumbach vom 28. bis 30.Juni 2019 in Altenstadt, Filzinger Seen

Bei unserem alljährlichen Zeltlager der SG Krumbach nahmen wieder über 120 Sportler/innen, Trainer/innen, Eltern und Freunde teil.

Neben Training und Morgensport war für alle Teilnehmer etwas geboten. Egal ob Schwimmen im See, Wasserspiele für die Kinder, Volleyballturnier für die Großen, Fackelwanderung und vieles mehr, hier kam jeder auf seine Kosten.

Ein großer Dank geht hierbei an die Jugendwartin der SG Krumbach Larissa Stetter für die Organisation, an unser großartiges Küchenteam, die alle hervorragend Umsorgt haben und an alle, die im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass alle ein wunderschönes Wochenende hatten.

04.07.2019

Taekwondo Zeltlager 22. - 24.06.2018

Dieses Jahr fand unser Zeltlager vom 22. - 24.06.2018 wieder an den Filzinger Seen statt. Wir freuten uns über 130 Anmeldungen. Am Freitag nach dem Zeltaufbau und der Begrüßung durch Reinhold Gruber und unsere Jugendleiterin Larissa Stetter startete das Wochenende mit dem ersten gemeinsamen Training. Unter Aufsicht von Günter Haseitl bestand später die Möglichkeit im See zu baden. Nach dem Abendessen konnten die Kinder und Jugendlichen sich mit verschiedenen Spielen die Zeit vertreiben oder am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows grillen. Den Abschluss des Tages bildete eine Fackelwanderung am See entlang.

Am Samstag begann der Tag mit Morgensport. Joshua Baur verlangte den Teilnehmern mit einem Zirkeltraining einiges ab, so dass der ein oder andere einen ordentlichen Muskelkater davon trug. Anschließend gab es das wohlverdiente Frühstück, bei dem sich alle für das zweite gemeinsame Training stärken konnten. Zur Erholung bot das weitere Vormittagsprogramm verschiedene Workshops und ein Volleyballturnier unter der Leitung von Sandra Stenzel-Gruber. Das Angebot reichte von der Herstellung von Jonglierbällen aus Luftballons zu Gipsmasken oder Freundschaftsarmbändern. Nach der Mittagspause startete unsere Schnitzeljagd. Die neun Gruppen waren in verschiedene Länder der Fußball-WM eingeteilt und mussten mit Hilfe von Hinweisen verschiedene Stationen um die Seen finden. Die ersten drei Plätze belegten die Gruppen Japan, Senegal und Frankreich.

Am Abend konnten wir zum Grillfest Familienangehörige und Freunde begrüßen. Gleichzeitig bestand die Möglichkeit, das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden auf der Großleinwand zu verfolgen. Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Kuchen- und Salatspender. Auch der Samstag wurde mit einem gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer beendet.

Nach dem Morgensport und Frühstück ging das Zeltlager am Sonntag wieder zu Ende.

Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Zeltlagers beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an das Küchenteam, das wieder mit großem Engagement für das leibliche Wohl sorgte.

Wir hoffen, euch im nächsten Jahr alle wieder zu sehen.

Eure Jugendleiterin Larissa Stetter

23.07.2018

Taekwondo Zeltlager 08. - 10.07.2016

Am diesjährigen Zeltlager der SG Krumbach nahmen 158 Teilnehmer teil.

Nach über 20 Jahren, hatte sich das Orga-Team der SG Krumbach, um eine neue Wiese bemühen müssen.

Dank des großen Engagements des 2. Vorstand Jürgen Zettler, konnten wir auf eine, für Zeltlager ausgelegte Wiese in Filzingen bei Altenstadt, unsre Zelte aufbauen.

Hier waren die Gegebenheiten, optimal für uns, viel Platz für die Zelte, große Wiese für Spiel und Spaß, fester Wasseranschluss mit Toiletten und der schöne große Filzinger Badesee.

Unter megaheißem Wetter konnten alle Kids das ganze Wochenende mit viel Spaß und noch mehr Badefreude, das Zeltlager verbringen.

Am Samstagabend hieß es dann an unserem Grillabend, auf geht´s zur „Neptuntaufe“. Hier wurden einzelne Sportler mit Neptungetränk und Neptunschaum, im Filzinger See getauft.

Auch der Vorstand Reinhold Gruber, musste sich mit Schaum und kompletter Kleidung, dem Neptun geschlagen geben.

Großer Dank an die „Küchenschaben“ und das Jugend Team mit Abdullah und Sarah“, ohne die solch ein Event nicht durchgeführt werden kann.

Danke an die Eltern und die super Kids, die auch uns das Wochenende zur vollen Begeisterung machten!

Die Vorstandschaft mit Ihren Helfern!

Hier finden sie uns

SG Krumbach