TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

SG Krumbach gewinnt Vereinswertung bei Deutschen Meisterschaften

Taekwondo:  SG Krumbach gewinnt Vereinswertung bei Deutschen Meisterschaften

Krumbach/Günzburg/Wuppertal. Das letzte große Kampfkunst-Turnier des Jahres fand am vergangenen Wochenende statt: Gut 20 Taekwondoin der verschiedenen Abteilungen der SG Krumbach reisten mit ihren Trainingskollegen der Taekwondo-Vereinigung Donau-Lech-Iller (Günzburg) nach Wuppertal zur Deutschen Meisterschaft. Die SG Krumbach e. V. gewann dabei mit großem Abstand den Vereinsmeistertitel. 

Die ersten Erfolge für die beiden schwäbischen Taekwondo-Vereine um ihre Cheftrainer Heinz und Reinhold Gruber sowie Günter Sonner gab es schon in den Team-Wettbewerben: Michelle Haseitl gewann mit Zippora Lutz und Desiree Neumann die Silbermedaille, dicht gefolgt von Albena Ferati mit Jessica Schober und Sabira-Sena Solunoglu auf Platz 4 in der Kadettenklasse. Kaan Cesur belegte zusammen mit Emircan Erdemir und Esad Keskin den 2. Platz bei den Kadetten, was Niklas Göser mit Leon Eisentraut und Ferdinand Sporer in der Juniorenklasse mit einem 1. Platz noch toppen konnten.

Auch Marina Briechle, Jennifer Miess und Victoria Wunderle gewannen die Goldmedaille, gefolgt von Aranka Palfi, Jessica Rogg und Sophie Späth auf Platz zwei der Juniorinnen. Bei den Herren belegte Jonas Junghans mit Sebastian Seibold und Falk Siegle den 3. Platz und mit nur einem Zehntel Abstand Tim Clement mit Fabian Hieber und Jakob Schmid den 4. Platz. Das Damenteam mit Katy Albrecht, Konstanze Esch und Bettina Mak komplettierte diese Erfolge mit einem 2. Platz. In den Paarklassen der Kadetten gewannen Desiree Neumann mit Patrick Kuzenko die Goldmedaille und Livia Kutter und Emircan Erdemir die Silbermedaille.

In den stark besetzten Einzelklassen konnten ebenfalls einige hervorragende Leistungen erzielt werden. Bei den Kadetten gewann Livia Kutter Gold, gefolgt von Desiree Neumann mit Bronze und Michelle Haseitl auf Platz 4. Bei den Jungen erkämpfte sich Esad Keskin die Silbermedaille. Bei den Junioren gewann Marina Briechle die Goldmedaille, gefolgt von Aranka Palfi auf Platz 3. Außerdem erreichten Laura Heinrich im Freestyle bis 18 Jahren den 2. und Jennifer Miess den 6. Platz.

Insgesamt demonstrierte das vereinsübergreifende Team auch auf diesem Turnier seine erfolgreiche Präsenz. Es kann stolz auf die hart erarbeiteten, ausgezeichneten Ergebnisse zurückblicken und sich auf dieser Basis zuversichtlich und motiviert während der interpause auf die kommende Saison vorbereiten.

 

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Südstr. 9
86381 Krumbach

+49 (0) 8282 1604

+49 (0) 8282 828066

 

 

Letzte Aktualisierung:

16.04.2024   10:00Uhr

Seit: 01.01.2012

Druckversion | Sitemap
© SG Krumbach Taekwondo