TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

Taekwondo Zeltlager 22. - 24.06.2018

 

Dieses Jahr fand unser Zeltlager vom 22. - 24.06.2018 wieder an den Filzinger Seen statt. Wir freuten uns über 130 Anmeldungen. Am Freitag nach dem Zeltaufbau und der Begrüßung durch Reinhold Gruber und unsere Jugendleiterin Larissa Stetter startete das Wochenende mit dem ersten gemeinsamen Training. Unter Aufsicht von Günter Haseitl bestand später die Möglichkeit im See zu baden. Nach dem Abendessen konnten die Kinder und Jugendlichen sich mit verschiedenen Spielen die Zeit vertreiben oder am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows grillen. Den Abschluss des Tages bildete eine Fackelwanderung am See entlang.

Am Samstag begann der Tag mit Morgensport. Joshua Baur verlangte den Teilnehmern mit einem Zirkeltraining einiges ab, so dass der ein oder andere einen ordentlichen Muskelkater davon trug. Anschließend gab es das wohlverdiente Frühstück, bei dem sich alle für das zweite gemeinsame Training stärken konnten. Zur Erholung bot das weitere Vormittagsprogramm verschiedene Workshops und ein Volleyballturnier unter der Leitung von Sandra Stenzel-Gruber. Das Angebot reichte von der Herstellung von Jonglierbällen aus Luftballons zu Gipsmasken oder Freundschaftsarmbändern. Nach der Mittagspause startete unsere Schnitzeljagd. Die neun Gruppen waren in verschiedene Länder der Fußball-WM eingeteilt und mussten mit Hilfe von Hinweisen verschiedene Stationen um die Seen finden. Die ersten drei Plätze belegten die Gruppen Japan, Senegal und Frankreich.

Am Abend konnten wir zum Grillfest Familienangehörige und Freunde begrüßen. Gleichzeitig bestand die Möglichkeit, das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden auf der Großleinwand zu verfolgen. Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Kuchen- und Salatspender. Auch der Samstag wurde mit einem gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer beendet.

Nach dem Morgensport und Frühstück ging das Zeltlager am Sonntag wieder zu Ende.

Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Zeltlagers beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an das Küchenteam, das wieder mit großem Engagement für das leibliche Wohl sorgte.

Wir hoffen, euch im nächsten Jahr alle wieder zu sehen.

Eure Jugendleiterin Larissa Stetter

23.07.2018

Taekwondo Zeltlager 08. - 10.07.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am diesjährigen Zeltlager der SG Krumbach nahmen 158 Teilnehmer teil.

Nach über 20 Jahren, hatte sich das Orga-Team der SG Krumbach, um eine neue Wiese bemühen müssen.

Dank des großen Engagements des 2. Vorstand Jürgen Zettler, konnten wir auf eine, für Zeltlager ausgelegte Wiese in Filzingen bei Altenstadt, unsre Zelte aufbauen.

Hier waren die Gegebenheiten, optimal für uns, viel Platz für die Zelte, große Wiese für Spiel und Spaß, fester Wasseranschluss mit Toiletten und der schöne große Filzinger Badesee.

Unter megaheißem Wetter konnten alle Kids das ganze Wochenende mit viel Spaß und noch mehr Badefreude, das Zeltlager verbringen.

Am Samstagabend hieß es dann an unserem Grillabend, auf geht´s zur „Neptuntaufe“. Hier wurden einzelne Sportler mit Neptungetränk und Neptunschaum, im Filzinger See getauft.

Auch der Vorstand Reinhold Gruber, musste sich mit Schaum und kompletter Kleidung, dem Neptun geschlagen geben.

Großer Dank an die „Küchenschaben“ und das Jugend Team mit Abdullah und Sarah“, ohne die solch ein Event nicht durchgeführt werden kann.

 

Danke an die Eltern und die super Kids, die auch uns das Wochenende zur vollen Begeisterung machten!

 

Die Vorstandschaft mit Ihren Helfern!

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Ligusterweg 32
86381 Krumbach

+49 (0)8282/1604

 

 

Letzte Aktualisierung:

19.10.2018         09:35Uhr

Seit: 01.01.2012