TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

TTV Turnier am 07.07.2018 in Eggenfelden

Am 07.07.2018 fand in Eggenfelden die bayerische und deutsche Meisterschaft der TTV e.V. statt.

Die SG Krumbach war mit einem kleinen aber hochmotiviertem Team am Start. Insgesamt machten sich 6 Teilnehmer, eine Betreuerin und ein Kampfrichter sehr früh am Morgen auf den Weg dorthin.

Bereits während der Anfahrt war der Kampfgeist deutlich zu spüren.

Vor Ort trafen wir auf eine Bestens organisierte Veranstaltung. Nach der Registratur und Begrüßung der Großmeister und Kampfrichter wurde auch sehr bald die Meisterschaft eröffnet.

Schon in der ersten Stunde musste sich das Synchronteam einer starken Konkurrenz stellen.

Gleich im Anschluss daran startete der Paarlaufwettbewerb der Senioren B und unser Team musste seine Fähigkeiten in einer starken Gruppe unter Beweis stellen.

Nach einer längeren Pause, bei der wir sehr gut verpflegt wurden, konnten die Einzelwettbewerbe starten.

Auch im Einzel war die Konkurrenz in manchen Kategorien meist sehr groß und unser Einsatz dementsprechend kämpferisch.  Trotz herausragender Leistung  in einer Einzelkategorie mussten sich die Sportlerinnen knapp der Konkurrenz geschlagen geben. Unseren Sportlern wurde alles abverlangt, aber alle waren bereit ihr Bestes zu geben, was sie sehr gerne taten. Es konnte unter Beweis gestellt werde, was mit gezieltem Training möglich ist.

Am Ende konnten im Synchron Gold und im Einzel zweimal Gold geholt werden.

Gold Synchron:

Daniela Ruzicka, Gabriela Sathianesan, und Daniel Sathianesan

Gold Einzel:

Birgit Rubensdörffer

Andreas Mayr

Auf Rückfrage beim Großmeister Heinrich Magosch bezüglich des Einsatzes der SG Krumbach wurden ausschließlich  lobende Worte gefunden.

Während der Veranstaltung wurde Kameradschaft und Hilfsbereitschaft großgeschrieben. Nicht nur mit Doboks, auch mit medizinischen Mitteln konnten die Sportler der SG Krumbach zeigen, was das Do im Taekwondo bedeutet.  Sei es beim Bruchtest oder auch in der SV war stets eine Freundschaft zu spüren und die Hilfestellung wurde, wie im Taekwondo üblich, sehr gerne gegeben, auch Team übergreifend.

Es konnten alte Freundschaften gepflegt und neue geschlossen werden.

Die Stimmung war sehr sportlich und freundschaftlich. Am frühen Abend konnten wir uns müde und erschöpft auf den Heimweg machen.

Unser Dank gilt dem Veranstalter mit seinem Team, die uns stets mit frischen Köstlichkeiten und guten Kaffee aufgemuntert haben. Desweitern möchten wir uns bei den Fahrerinnen bedanken, die uns sicher hin und wieder zurück brachten.

17.07.18

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Ligusterweg 32
86381 Krumbach

+49 (0)8282/1604

 

 

Letzte Aktualisierung:

19.10.2018         09:35Uhr

Seit: 01.01.2012