TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

Danprüfung am 14.10.2017 in Schwabach

Jüngste Schwarzgürtel-Trägerin von Deutschland ist in der Taekwondo-Abteilung Ochsenhausen zu Hause

Am 14. Oktober 2017 fand in Schwabach eine Dan-Prüfung (Schwarzgürtel-Prüfung) statt. Insgesamt nahmen 24 Teilnehmer aus ganz Bayern daran teil. Darunter auch die 9-jährige Zekiye Ünlübay aus der Taekwondo Schule in Ochsenhausen.
Die prüfungsrelevanten Disziplinen waren Einschritt-Kampf, Selbstverteidigung, Wettkampf und drei Formen, die zum Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner und zur Übung eines festgelegten Bewegungsablaufes dienen.
Bis auf ein Teilnehmer haben alle die Prüfung bestanden.
Abdullah Ünlübay, der Trainer der Taekwondo-Schule Ochsenhausen ist sehr stolz auf seine Tochter, da sie im Training sehr viel Durchhaltevermögen gezeigt hat und 8-mal die Woche fleißig trainiert hat.
Als Vater ist er sehr stolz das sie mit ihren 9 Jahren so selbstbewusst vor den Prüfern aufgetreten ist, ihr Können gezeigt hat und die Prüfung mit Bravour bestanden hat.
Durch diese Prüfung schreibt Zekiye Ünlübay Geschichte. Sie war nicht nur die jüngste Teilnehmerin an der Prüfung, sondern ist jetzt auch mit 9 Jahren die jüngste Schwarzgürtel-Trägerin Deutschlands.

Herzlichen Glückwunsch an Zekiye von der SG Krumbach.

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Ligusterweg 32
86381 Krumbach

+49 (0)8282/1604

 

 

Letzte Aktualisierung:

12.06.2018         08:45 Uhr

Seit: 01.01.2012