TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

Danprüfung am 13.03.2016 in Schwabach

Der schwarze Gürtel ist das große Ziel eines  Kampfsportlers - und dieses Ziel verfolgten in den vergangenen Monaten Celine Laure und Carla Langenstein, zwei junge Sportlerinnen der Abteilung Krumbach. Am vergangenen Sonntag, 13. März, war es dann soweit:  die Dan-Prüfung stand an. In Begleitung ihres Trainers Heinz Gruber und Trainingskollegin Veronika Lobermeier reisten Celine und Carla ins fränkische Schwabach. Nur fünf Prüflinge stellten sich hier dem dreiköpfigen Gremium. Damit war die Prüfung zwar einerseits schneller vorbei, andererseits gab es keine Verschnaufpausen zwischen den einzelnen Disziplinen.

 

Formenlauf, Einschrittkampf, Zweikampf, Selbstverteidigung und Bruchtest - das sind die Prüfungsfächer einer Schwarzgurtprüfung. Für Celine und Carla lief dank intensiver Vorbereitung alles bestens. Lediglich eines von drei Brettern wollte bei Celines Bruchtest nicht brechen, was das Gesamtergebnis aber nicht mehr schmälerte: Die beiden Sportlerinnen tragen künfig den sogenannten Poom, einen rotschwarzen Kinderschwarzgurt. Der Poom-Gürtel wird  automatisch in einen Schwarzgurt umgewandelt, sobald die beiden zwölf- und dreizehnjähringen Sportlerinnen 15 Jahre alt werden.

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Ligusterweg 32
86381 Krumbach

+49 (0)8282/1604

 

 

Letzte Aktualisierung:

12.12.2018         10:00Uhr

Seit: 01.01.2012