TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

German Open Technik

Dresden/  Gold und Silber für Andrea Gruber. Der erste Platz in der Vereinswertung, das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Zwei Vereine, ein Ziel, das wurde vor einem Jahr von den Vorständen des TC Donau-Lech-Iller und der SG Krumbach beschlossen.

Ziel war die Bündelung von Trainerkapazitäten im Leistungssport Technik, gemeinsam starke Team`s zu bilden, und letztendlich auf lange Sicht gesehen, in der obersten Liga mit dabei zu sein, so die Vorstände Günter Sonner, Heinrich Magosch,  Reinhold und Heinz Gruber. Sie lebten es schon seit Jahren selbst im Vereinsübergreifenden und sehr erfolgreichen Großmeisterteam vor.

Sportler aus 22 Nationen und viele Nationalteam`s wollten dieses Turnier nochmal als letzten Test vor der nahenden Europameisterschaft ( Belgrad ) nutzen. Der Leistungsstand der Teilnehmer war dementsprechend auf höchsten Niveau und die Klassen mit bis zu 56 Sportlern so stark wie noch nie. Das wird heute nicht leicht, so Sonner und Gruber vor Ort. Schon für die Euro nominiert, deklassierte  das Team über 31 Jahre mit Andrea Gruber, Tanya Bussmann und Raffaella Delli Santi seine Konkurrenz. Im Einzel bis 40 Jahre teilten sie sich die Medaillen untereinander auf. Raffaella Gold, Andrea Silber und Tanja Bronze. Die zweite Medaille ( Bronze ) an diesem Turniertag erkämpfte sich das Team bis 30 Jahre mit Falk Siegle, Sebastian Seibold und Jakob Schmid. Hier belegte Luca Müller im Team  des Universitätssportverein Potsdam den 1. Platz.

Der zweite Wettkampftag gehörte der Jugend.  Silber gab es für das Team Jennifer Celine Miess, Viktoria Wunderle und Marina Briechle. Über Bronze freuten sich im Team bis 17,  Jonas Junghans,  Tim Clement und Fabian Hieber. Immerhin noch Platz 4, darüber freuten sich im Team bis 14 Jahre,   Hanna Neß, Aranka Palfi und Sophie Späth. Schon der Einzug in`s Finale war bei diesem Turnier das erklärte Ziel für die Sportler. Für den Landesverband Bayern bedeuteten die Ergebnisse den 2. Platz hinter Nordrheinwestfalen.

 

Finalrunde:

Tim Clement und Marina Briechle Paar bis 17 Jahre, Marina Briechle Einzel bis 17 Jahr Karin Illenberger Einzel bis 60 Jahre, Freestyle Einzel bis 14 Jahre  Livia Kutter 

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Ligusterweg 32
86381 Krumbach

+49 (0)8282/1604

 

 

Letzte Aktualisierung:

04.12.2018         10:30Uhr

Seit: 01.01.2012