TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

German Open 2014

Verdiente Erfolge bei internationaler Deutschen Taekwondo Meisterschaft


 

Bis nach Gummersbach durften die Taekwondoin der Kampfsportschulen Reinhold und Heinz Gruber fahren, um mit ihrem Verein, der SG Krumbach, an der alljährlichen German Open Poomsae teilzunehmen, welche vom 15. bis 16.Februar stattfand. Mit mehreren vertretenen Nationen, mitunter Dänemark, Russland, Spanien, Schweiz, Schweden und Norwegen fast schon eine kleine Europameisterschaft. Trotz des sehr hohen Niveaus der Wettkämpfe, konnten einige große Erfolge gefeiert werden.

Eine Goldmedaille sicherte sich die amtierende zweifache Europameisterin Samira Stetter sowohl im Freestyle Wettbewerb der Damen, als auch im Team Wettbewerb zusammen mit Claudia Peters und Sabrina Kolb. Einen weiteren Deutschen Meister Titel erhielt Vizeweltmeisterin Andrea Gruber mit ihren Teamkollegen Raffaela Delli Santi und Tanja Bußmann. Auch die Jungs waren erfolgreich mit ihren Teams unterwegs: Einen ersten Platz in der Jugend sicherten sich Tim Clement, Fabian Hieber und Jakob Schmid. Bei den Herren erkämpften sich Falk Siegle, Sebastian Seibold und Stefan Brummer einen hervorragenden dritten Platz. Außerdem gab es noch Bronze für Lena Albrecht, Viktoria Wunderle und Jennifer.

Zu Feiern gab es des Weiteren ebenfalls eine Bronzemedaille für Viktoria Wunderle zusammen mit Benjamin Molitor in der Jugendklasse bis 14 Jahre.

Dass es auch mit einem aus drei Landesverbänden zusammen gewürfelten Team funktioniert konnte Lucy-Marie Wittek (Bayern) zusammen mit Jana Abt (Rheinland-Pfalz) und Magdalena Fröhnel (Niedersachsen) beweisen. Mit Abstand sicherten sie sich souverän den Deutschen Meistertitel im Synchronteam gegen die Trios anderer Landeskader und Vereine.

Summa summarum bedeutete dies den dritten Rang von 32 teilnehmenden Deutschen Mannschaften in der Vereinswertung für die Sportgemeinschaft Krumbach, sowie Glückwünsche und diverse Einladungen von Bundestrainer Hado Yun für den anstehenden Bundeskaderlehrgang.

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Ligusterweg 32
86381 Krumbach

+49 (0)8282/1604

 

 

Letzte Aktualisierung:

28.09.2018         11:10Uhr

Seit: 01.01.2012