TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

Trainerlehrgang in Memmingen mit Instruktorschein der ETU

Trainer- und ETU-Instructor-Lehrgang in Memmingen

Wissen vertiefen, sportliche Fertigkeiten erweitern und Trainingsmethoden austauschen – dafür kamen gut 100 Taekwondo- und Allkampf-Sportler kürzlich nach Memmingen: Im Rahmen eines dreitägigen Trainer-Lehrgangs unterwiesen die Großmeister Heinz und Reinhold Gruber, Günther Sonner und Heinrich Magosch die Sportler in den verschiedenen Disziplinen des Taekwondo und des Allkampfs.

Los ging es am Freitagabend im Memminger Dojang der SG Krumbach: Braungurt- und Dan-Träger des Vereins sowie Sportler des Taekwondo-Vereins Donau-Lech-Iller und weiterer befreundeter Vereine absolvierten hier die ersten Trainingseinheiten bei „ihren“ Großmeistern. Ein intensiver Trainingstag stand den Teilnehmern am Samstag bevor. Von früh bis spät wurden Grundtechniken geübt, Formen gelaufen und gekämpft. Ziel der vier Referenten war es jeweils, die Ausführungen der einzelnen Techniken auf den neuesten Stand zu bringen und Anregungen für das heimische Training zu geben. So wechselte sich koordinatives – und damit höchst amüsantes – Aufwärmen ab mit ebenso konzentriertem wie schweißtreibenden Taekwondo- bzw. Allkampfübungen.

Am Sonntag vermittelte Kampfrichter-Obmann Abdulla Ünlübay theoretisches und praktisches Wissen in Sachen Taekwondo-Zweikampf und Kampfrichterwesen. Die Allkämpfer trainierten derweil in der Nachbarhalle Selbstverteidigung und Fallschule.

Die Feedback-Runde zeigte, was an den drei Lehrgangstagen deutlich zu sehen war: Dank der motivierenden Art der vier Großmeister waren die Teilnehmer mit Begeisterung und Spaß bei der Sache. Alle trainierten hochkonzentriert und nahmen mit Sicherheit viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit nach Hause. Etliche Sportler hatten auch eine Urkunde im Gepäck: Sie schlossen den Lehrgang als frisch gebackene Instructors der Europäischen Taekwondo-Union ab.      



(Bilder)

 



Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Ligusterweg 32
86381 Krumbach

+49 (0)8282/1604

 

 

Letzte Aktualisierung:

28.09.2018         11:10Uhr

Seit: 01.01.2012