TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

Erfolge bei der Deutschen TTV-Meisterschaft in Eggenfelden 23.06.12

Erfolge bei der Deutschen TTV-Meisterschaft in Eggenfelden

 

Bei der am Wochenende in Eggenfelden ausgetragenen Deutschen und Bayerischen Meisterschaft des TTV (Traditionelle Taekwondo Vereinigung) nahm auch ein kleines Team der SG Krumbach teil.

Unter der Teamleitung von Siegfried Sauter, der auch als Fahrer und Kampfrichter für unseren Verein agierte, wurden viele gute Platzierungen erzielt und auch Medaillen gewonnen.

 

Die beiden Jüngsten im Team, Svenja Sauter und Fabian Hieber, starteten im Paarlauf in der Jugendklasse, wo ihre Konkurrenten viel älter waren. Mit guten Leistungen schafften sie es in der mit 15 Paaren besetzten Klasse auf den guten 5. Platz. Mit der erreichten Punktzahl hätten sie in der Schülerklasse, an der sie auch startberechtigt gewesen wären, überlegen den 1. Platz erreicht.

In den Einzelklassen erreichten beide ebenfalls einen Platz im vorderen Mittelfeld.

 

In den anschließenden Einzelwettbewerben wurde die Vielseitigkeit der Sportler bewertet.

Sie mussten zwei Formen laufen, Einschrittkampf und Selbstverteidigung mit Partnern ausführen und zum Schluss mit einem selbstgewählten Spezialbruchtest ein oder zwei Bretter zerstören.

 

In der Jugendklasse weiblich (15 Teilnehmerinnen) lieferte sich Nicole Oswald einen begeisterten Zweikampf mit einer Sportlerin von Donau-Lech-Iller. Beide zeigten hervorragende Leistungen und am Schluss erreichte Nicole den 2. Platz und wurde somit deutsche Vizemeisterin.

 

Zusammen mit Stefan Wagner und Tanja Schweizer startete sie noch im Synchronwettbewerb der Aktiven und dieses kurzfristig zusammengestellte Trio erzielte nach einer tollen Vorstellung ebenfalls überraschend den 2. Platz und gewann damit die Silbermedaille.

 

Beflügelt durch diesen Erfolg schafften Tanja Schweizer und Stefan Wagner im Paarlauf der Senioren die Sensation und gewannen diese Disziplin und damit den Deutschen Meistertitel.

 

Auch im Einzelwettbewerb der Senioren A gingen unsere Sportler nicht leer aus.

Tanja Schweizer vervollständigte ihren Medaillensatz mit Bronze hinter zwei bereits etablierten Starterinnen und gewann ihre erste Einzelmedaille.

Noch besser machte es Stefan Wagner. In der Klasse mit dem absolut höchsten Niveau aller Teilnehmer zeigte er in jedem Fach großartige Leistungen und durfte sich am Ende über einen nicht erwarteten Deutschen Vizemeistertitel freuen. Daran änderte auch nicht, dass ihm nur 0,04 Punkte zum 1. Platz fehlten.

 

Diese Erfolge reichten trotz des kleinen Teams zum 5. Platz in der Mannschaftswertung.

 

Besonders hervorzuheben war der Zusammenhalt innerhalb der ganzen Gruppe, die am Ende der Heimfahrt mit einem kurzen Aufenthalt im Mc Donald endete.

 

Vielleicht ist dies für andere Sportler unseres Vereins noch ein Ansporn, im nächsten Jahr an dieser Meisterschaft teilzunehmen.

 



Bericht: Siegfried Sauter

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Ligusterweg 32
86381 Krumbach

+49 (0)8282/1604

 

 

Letzte Aktualisierung:

12.12.2018         10:00Uhr

Seit: 01.01.2012