TAEKWONDO SG KRUMBACH
TAEKWONDO SG KRUMBACH

Aktuelles aus der Abteilung Eberhardzell:

Erste Taekwondo-Prüfung in Eberhardzell

 

Am Freitag, den 11.07.2014 fand zum ersten Mal in der Geschichte der SG Krumbach / Taekwondo-Abteilung Eberhardzell eine Gürtelprüfung in der Umlachtalhalle in Eberhardzell statt.

Gut vorbereitet von ihrer Trainerin Deniz Öztürk (3. Dan TKD) stellten sich 11 Eberhardzeller Sportlerinnen und Sportler dem Prüfer Reinhold Gruber (8. Dan TKD, 6. Dan Allkampf) aus Memmingen.

Bestandteil einer Taekwondo Prüfung sind außer theoretischen Fragen eine praktische Vorführung in Pratzen- und Steppübungen sowie im Ein-Schritt-Kampf. In den höheren Prüfungsklassen werden zusätzlich Freikampfübungen, Selbstverteidigung und Formenlauf verlangt.

Als jüngste Teilnehmerin bestand Nora Steiner ihre erste Prüfung zum 10. Kup mit gerade Mal drei Jahren. Die Prüfung zum 9. Kup meisterten Ali Öztürk, Franciska Enders und Nina Stirner. Louis Gehrke und Richard Enders bestanden die Prüfung zum 8. Kup und dürfen von nun an den gelben Gürtel tragen. Timo Stirner konnte nach bestandener Prüfung zum 7. Kup den gelb-grünen Gürtel entgegen nehmen. Einen grünen Gürtel mit blauem Streifen für den 5. Kup erhielt Ronja Mathiak.

In den Prüfungen zum 4. und 3. Kup müssen die Taekwondoler zusätzlich zu den genannten Anforderungen noch einen Bruchtest und einen Kampf nach Wettkampfregeln absolvieren. Auch das meisterten die Eberhardzeller Sportler Yolanda Gehrke zum 4. Kup (Blauer Gürtel) sowie Franziska Ewerts und Stephan Enders zum 3. Kup (Blauer Gürtel mit braunem Streifen). Eine besondere Anerkennung erhielt Franzi Ewerts als Prüfungsbeste für ihre tollen Leistungen an diesem Tag.

Wir gratulieren Allen zu den bestandenen Prüfungen und danken Reinhold Gruber herzlich für die Bereitschaft zu uns zu kommen und bei unserer ersten Eberhardzeller Taekwondo-Prüfung als Prüfer tätig zu sein.

Hier finden sie uns

SG Krumbach


Reinhold Gruber
Ligusterweg 32
86381 Krumbach

+49 (0)8282/1604

 

 

Letzte Aktualisierung:

23.05.2018         21:45 Uhr

Seit: 01.01.2012